zum Inhalt

Handwerkswettbewerb: „MACH WAS!“

Euer Schulgelände könnte eine Verschönerung vertragen? Dann startet doch mit diesem Fokus ins neue Schuljahr! Noch bis zum 15. Oktober 2024 können sich Projektgruppen mit ihrem Konzept bewerben. Für jedes der 200 teilnehmenden Teams stiftet die Adolf Würth GmbH & Co. KG je 1.000 Euro Fördergeld.

Morgens beim Betreten denkst du schon: Ein kleines Makeover könnte unser Gelände hier echt vertragen. Dann bring den Stein ins Rollen und mobilisiere ein Projektteam an deiner Schule!

Teilnahmeberechtigt sind:

  • alle allgemeinbildenden weiterführenden Schulen in Deutschland,
  • Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassenstufen,
  • Projektgruppen (beispielweise Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften) mit einer Gruppengröße von 5 bis 30 Schülerinnen und Schülern
  • sowie Projektideen, die innerhalb des Zeitraums von November bis April realisiert werden können.

Jede Schule kann mit maximal einer Projektidee teilnehmen. Das Projekt muss in Kooperation mit mindestens einem Handwerksbetrieb bis zum 10. April 2025 umgesetzt und eine Projektdokumentation online eingereicht werden. Die Arbeit am Projekt kann innerhalb dieses Zeitraums völlig frei eingeteilt werden. Mit etwas Glück wird euer Konzept neben 199 weiteren ausgewählt und mit einer Fördersumme von 1.000 Euro von der Adolf Würth GmbH & Co. KG unterstützt. Zudem bekommen die Projektteams ein Starter-Set mit einer Grundausstattung an Werkzeugen sowie passenden T-Shirts und einer Schutzausrüstung für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Und weil es sich um einen Wettbewerb handelt, gibt es selbstverständlich auch noch etwas zu gewinnen: Fünf Gewinnerteams dürfen sich auf ein tolles Wochenende mit Catering und abwechslungsreichem Rahmenprogramm bei der Preisverleihung in der Firmenzentrale von Würth freuen.

Mehr Infos

Würth Handwerkswettbewerb

www.handwerkswettbewerb.de