zum Inhalt

Meine Zukunft. Mein Beruf: Arbeit im Wandel

Du fragst dich, wie die Arbeitswelt von morgen aussehen könnte? – Wie sich Arbeit und Beruf im Wandel der Zeit verändert haben und wo es hingehen könnte, das zeigt dir die Wanderausstellung der Bundesagentur für Arbeit.

Keyvisual der Ausstellung: Zwei Menschen joggen vor einer Skyline im Wandel der Zeiten.

Was und wie werden wir in 10, 20 oder 50 Jahren arbeiten?

Urban Farmer/in und Drohnen-Pilot/in – das sind Berufe, die es in Zukunft geben könnte. Um neue berufliche Möglichkeiten dreht sich alles in der Ausstellung ›Arbeit im Wandel – Meine Zukunft. Mein Beruf.‹ Mit spielerischen Anwendungen erfährst du, wie wir in Zukunft arbeiten werden.

Du siehst: Es wird sich viel verändern. Wie machst du dich fit für die Zukunft? Die Ausstellung hilft dir zu verstehen, was uns erwartet und wie du deinen Traumjob der Zukunft findest. Sie findet statt in verschiedenen Berufsinformationszentren (BiZ) in Deutschland. Nächster Halt: Düsseldorf.

Komm vorbei! Die Arbeitswelt der Zukunft wartet auf dich!

Informationsseite zur Wanderausstellung öffnen (neues Fenster)