zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Katha

Hallo zusammen,
ich heiße Katha und bin 22 Jahre alt. Nach dem Abitur habe ich knapp ein Jahr einen Freiwilligendienst in einem Kloster im Elsass verbracht. Dorthin verschlagen hat mich vor allem meine Ahnungslosigkeit. Meine Entsendeorganisation hatte mir nämlich lediglich mit auf den Weg gegeben, dass ich in einem „religiös geprägten“ Altenheim als Animateurin arbeiten würde.
Nach dieser spannenden Erfahrung habe ich mich an der Technischen Hochschule in Aachen eingeschrieben, um dort Maschinenbau zu studieren. Da ich im Master Erneuerbare Energien studieren möchte, habe ich mich später im Bachelor auf Energietechnik spezialisiert.
Neben dem Studium ist meine Zeit in Aachen schon seit dem ersten Semester vor allem von verschiedenen studentischen Vereinen geprägt: Angefangen bei einer europäischen Austauschorganisation, über Flüchtlingshilfe bis zu fachlichem Engagement im Energieforum Aachen e.V. habe ich schon viel ausprobiert und gelernt.
Kürzlich hat mich allerdings das Fernweh wieder gepackt. Für ein Auslandssemester hat es mich noch einmal in eine wunderschöne und vielseitige Region Frankreichs verschlagen – nach Marseille, mitten in der Provence!

Aktuellste Blogs