zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Anna

Hallo zusammen,

ich heiße Anna, bin 24 Jahre alt und studiere Psychologie im Master an der Universität Bamberg.

Nach meinem Abitur 2018 war ich für einen Europäischen Freiwilligendienst in einem Sozialzentrum zunächst ein Jahr lang Frankreich. Zurück in Deutschland habe ich dann im schönen Bamberg meinen Bachelor in Psychologie gemacht und zum Schluss auch noch ein Auslandssemester in Budapest angehängt. Ein großer Teil meines Bachelors fand pandemiebedingt leider online statt, daher freue ich mich umso mehr, nun im Master einmal „Präsenzuni“ mitzuerleben. Aktuell sind meine Hauptinteressensgebiete im Studium (systemische) Beratung und Personalpsychologie, die ich durch Praktika hoffentlich noch weiter vertiefen werde. Auch das Thema „Selbstmitgefühl“, über das ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, finde ich sehr spannend. Hier könnt ihr mitverfolgen, wie sich mein Psychologiestudium gestaltet und wie sich meine Zukunftspläne weiterentwickeln. Wenn ihr euch für psychologische Themen, den Studienalltag oder Auslandserfahrungen interessiert, seid ihr auf meinem Blog genau richtig.

Viel Spaß beim Lesen!
Anna

Aktuellste Blogs