zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Janna

Ich heiße Janna, bin 25 Jahre alt und Masterstudentin.

2012 habe ich mein Abi gemacht, während des Bachelors in Germanistik und Soziologie wurde mir dann aber klar: Das ist vor allem im Hinblick auf die Zukunft irgendwie noch nicht perfekt – also entschied ich mich für ein weiteres Studium: In Bonn habe ich innerhalb von zwei Jahren den Bachelor in Mathe und Deutsch auf Gymnasiallehramt gemacht. Nach dem ganzen Stress will ich mir jetzt im Master mehr Zeit lassen, um ganz in Ruhe meine Lehrerpersönlichkeit entwickeln zu können.

Nicht jeder Weg zum Ziel geht schnurstracks über die kürzeste Route, manchmal verfährt oder verläuft man sich und irrt über Landstraßen und Feldwege. Das Ziel ist mittlerweile schon am Horizont in Sicht – aber bis dahin werde ich hoffentlich noch viele Erlebnisse mitnehmen können.

Aktuellste Blogs