zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Moni

Hallo! Ich bin Moni, 24 Jahre alt und studiere Angewandte Literaturwissenschaft im Master in Berlin. Mein Weg hierhin hatte mehrere Etappen: Nach meinem Abitur 2015 entschied ich mich für ein Journalismus-Studium in Warschau, merkte jedoch recht schnell, dass das nicht das Richtige war. Nach langen Recherchen fasste ich den Entschluss, nach Erlangen zu ziehen und dort den binationalen Studiengang Literatur und Buch (eine Mischung aus Germanistik, Buchwissenschaft und Frankoromanistik) zu studieren, der im zweiten Jahr zwei Auslandssemester in Clermont-Ferrand, Frankreich beinhaltete. Neben dem Studium konnte ich schon einige spannende berufliche Erfahrungen sammeln und zog daraufhin nach meinem Bachelorabschluss nach Berlin, um mein Traum-Masterstudium zu beginnen. Nebenbei arbeite ich in der Buchbranche, blogge über Bücher und genieße das Leben in der Großstadt.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Aktuellste Blogs