zum Inhalt

Bachelor live: 30-Tage-Sportchallenge

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

13.04.2021

Meine Mitbewohner hatten die Idee, 30 Tage hintereinander mindestens 30 Minuten lang Sport zu machen. „Challenge accepted“ dachte ich und nun sind auch schon 20 Tage rum und ich bin echt erstaunt, wie gut das bisher geklappt hat. So wie es aussieht, haben bisher auch alle drei durchgehalten.

Am ersten Tag musste ich allerdings direkt gucken, dass ich das noch „erledigt“ bekomme, denn die Zeit lief mir irgendwie davon und plötzlich war es schon abends. An anderen Tagen habe ich extra schon morgens ein Workout gemacht oder bin Laufen gegangen, damit ich das auch ja nicht vergessen konnte.

Erst war ich skeptisch bezüglich der täglichen Wiederholung und bin allgemein der Meinung, dass man auf jeden Fall „Rest Days“ einplanen sollte. In der Challenge habe ich das bisher so gehandhabt, dass ich zwischendurch Yoga gemacht habe oder auch mal Longboard gefahren bin. Heute merke ich meinen Rücken ziemlich doll und auch eher so als wäre der irgendwie verrenkt oder verspannt. Naja das geht schon wieder weg, denn gleich bin ich zum Basketball mit meinem Cousin verabredet. Mal sehen wie das wird, draußen auf dem Platz bei Wind und Wetter.

Man wird auf jeden Fall kreativ, wenn man jeden Tag Sport machen „muss“ und nicht immer das Gleiche machen will. Ich habe auch mal gehört, dass sich eine neue Gewohnheit nach 21 Tagen täglicher Wiederholung etabliert und ich kann jetzt auf jeden Fall berichten, dass diese Zahl bei mir wohl zutrifft, denn mittlerweile habe ich keine Angst mehr, das Workout zu vergessen. Es ist eher eine Sache der Planung, vor allem, da bei uns die Uni schon wieder angefangen hat und manche Tage recht voll sind. Jedoch finde ich es sehr angenehm, dass es abends jetzt immer länger hell ist und gehe auch gerne dann nochmal eine Runde raus.