zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Bachelor live

Bachelor Blues

Autor:
Bo

Rubrik:
studium

14.08.2019

Womit wollte ich eigentlich Ende Juli fertig sein? Die Bachelorarbeit. Womit werde ich eher Ende August fertig? Die Bachelorarbeit. Hausarbeiten schreiben macht mir keinen Spaß. Gibt es echt Menschen, die sich auf eine wissenschaftliche Arbeit freuen? Können die mir helfen und diese Bachelorarbeit mit mir durchstehen? Gestern erreichte mich die Korrektur eines guten Freundes und er hat mir recht deutlich gemacht, dass noch Verbesserungsbedarf besteht. Es reicht wohl nicht, die Seitenzahl zu füllen und auf gut Glück zu hoffen. Alles, was ich will ist, dass diese Arbeit weg und meine Bachelorprüfung bestanden ist. Meine mündliche Prüfung besteht leider nicht aus einer Präsentation meiner Arbeit sondern wird liebevoll der "Postkartentest" genannt. Was sich dahinter verbirgt? Nur etwa eine unendliche Zahl möglicher Postkarten mit Gemälden, Architekturbauten, Skulpturen und Kunsthandwerk, die in der Prüfung beschrieben, datiert, und auf den richtigen Künstler und das richtige Land heruntergebrochen werden müssen. Mir graut es vor dieser Prüfung und momentan lerne ich nach meinem Praktikum, um mich vorzubereiten. Da ich bei der Morning Show eingesetzt bin und von 6.30 Uhr bis 14.30 Uhr arbeite, habe ich nachmittags Zeit. Der einzige Trost für mich ist, dass ich schon meinen Masterplatz habe und mich im Master nicht mehr mit Kunstgeschichte auseinandersetzen muss. Unwichtig ist mir mein Bachelorabschluss aber nicht, schließlich wird bei zukünftigen Bewerbungen mein Bachelorabschluss vorgelegt werden müssen. Kann jemand bitte einfach die Zeit ein Stück vordrehen? Kann das alles bitte nicht schon vorbei sein?

Diesen Artikel teilen