zum Inhalt

Bachelor live: Impressionen vom schönsten Ort der Welt

Ein Porträt-Foto von Rosie

Autor:
Rosie

Rubrik:
studium

25.11.2021

Auf dem Weg zum Bus:

Der Himmel ist rosa. Wolkenschleier zeichnen die umliegenden Hügel weich. Über den Bahngleisen liegt das Weiß der Herbstnebel. Der kleine gelbe Postbus schlängelt sich um den Kreisverkehr, lässt mich einen kurzen Blick auf den Mont Blanc erhaschen. Majestätisch schwebt er über all den anderen Bergen. Heute glänzt er rosig statt weiß.

Nach dem Salsakurs:

Es ist schon spät. Die Dämmerung ist fast zu Ende, doch das letzte Licht hängt noch lange am Horizont. Der Berge nicht mehr als ein Scherenschnitt, vor einem Himmel an dem schon die ersten Sterne stehen. Weiß leuchten die Schwäne im Wasser, reflektieren die Lichter von Evian auf der anderen Seite des Sees.

In der Mittagspause:

Ich laufe durch eine Platanen-Allee, die Bäume so hoch, dass ich meinen Kopf weit in den Nacken legen muss, um ihre Kronen sehen zu können. Die Herbstsonne lässt ihre Blätter gelb-grün leuchten und malt helle Flecken auf den Boden. Am Ende der Allee, zwischen den Bäumen eingerahmt wie ein Bild, glitzert mir der See entgegen. Silber und gold auf blau. Die Berge tragen Kleider aus eisigem Dunst, nur ihre Gipfel kann ich sehen. Am Strand ziehe ich meine Schuhe aus und wate in das glasklare Wasser. Es ist kalt und bringt mit sanften Wellen die Muscheln und Steinchen am Strand zum Klingen. Ich fühle mich so leicht und frei und bin so dankbar hier sein zu dürfen. Denn wo, wenn nicht hier, sollte ich glücklich sein?