zum Inhalt

Bachelor live: Pop up Freizeitpark

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

18.08.2021

Normalerweise ist in Münster mehrmals im Jahr der sogenannte Send. Das ist wie eine Art Kirmes. Schon letztes Jahr haben sich die Veranstalter ein anderes corona-konformes Konzept überlegt und einfach das ganze Gelände eingezäunt, um die Besucheranzahl kontrollieren zu können.

Dieses Jahr ging das Ganze sogar zwei Wochen. Es galten allerdings wie bei so vielen Veranstaltungen die 3-G-Regeln, ihr solltet also entsprechende Nachweise über eine Genesung, Impfung oder einen Test vorweisen können.

Neben den üblichen Fahrgeschäften wie Break-Dancer und Disco Jet ist ein Pendel besonders interessant, von dem man einen tollen Ausblick über die Stadt genießen kann, bevor man wieder kopfüber in die Tiefe saust. Ich schätze das waren so 10 Meter aber ich finde das bei Türmen immer viel schwieriger einzuschätzen, als bei Längen am Boden.

Neben den Fahrgeschäften ist auch alles dabei was das kulinarische Kirmes-Besucher-Herz begehrt. Mein persönlicher Favorit sind die süßen spanischen Churros mit Vanillesoße aber auch die klassischen holländischen Pommes mit Mayo sucht man nicht lange.

Wird es dann dunkel kommen die typischen bunten Kirmeslichter so richtig gut zur Geltung und einige Fahrgeschäfte schmeißen sogar ihre Nebelmaschinen an. Für mich persönlich ein echtes Highlight in diesen Semesterferien direkt neben dem Sommernachts-Kino. Da habe ich mit meiner Familie Mamma Mia gesehen, als sie mich besuchen kamen und es war im wahrsten Sinne des Wortes „ganz großes Kino“.