zum Inhalt

Bachelor live: Sommerfeeling

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

30.04.2021

Endlich haben wir wieder so richtig schönes Wetter und daher versuche ich die Sonne so lange wie möglich zu genießen.  Ich habe jetzt meinen alten Job in der Heimat gekündigt und heute schon meinen zweiten richtigen Tag im Biomarkt gearbeitet.

Meine Arbeitszeiten sind dort regelmäßig unter der Woche so früh, dass ich schon vor der Uni fertig werde und wie heute danach dann den Rest des Tages frei habe. Jetzt ist es so warm und sonnig, im Kanal waren sogar die ersten Mutigen schwimmen, sodass ich langsam das Gefühl habe, im Sommersemester angekommen zu sein.

So kann das gerne weiter gehen. Mit einem Buch auf der Wiese am Kanal liegend, fühlt es sich doch schon fast wieder normal an. Jetzt soll aber schon wieder ein Wetterumbruch kommen und ich habe ein bisschen Angst, dass die Stimmung wieder kippt.  Doch heute gilt es das Wetter zu genießen, so lange bis die Sonne untergegangen ist. Im Moment auch noch ohne abendliche Ausgangssperre.

Ich freue mich, dass ich mich endlich getraut habe, den Job in der Heimat gegen den neuen in Münster ganz offiziell einzutauschen.

Ich weiß auch warum es mir zum Ende hin noch ein bisschen schwer fiel. Manchmal ist halt wirklich keiner von meinen Kommilitonen in Münster greifbar und wenn die Mitbewohner auch verplant sind, dann man doch etwas einsam. Zu Hause in der Heimat ist immer jemand da und wenn es „nur“ mein Hund ist. Ich glaube ich hatte einfach Angst mich einsam zu fühlen.

Doch jetzt genieße ich es immer öfter, mich bewusst auch mal nicht zu verabreden, auch wenn gerade jemand da wäre und so wie heute auch mal allein zum Kanal zu fahren. Dann bin zwar allein, aber einsam fühle ich mich nicht! Jetzt bin ich gewappnet für alles was kommt.

Allerdings bin ich jetzt dann doch mal kurz reingegangen, damit ich keinen Sonnenbrand bekommen. Aber gleich geht’s wieder los, schnell was einkaufen, um dann mit einem meiner Mitbewohner zusammen mit unserem Mini-Grill zum See zu gehen und die Saison zu eröffnen.

Meine Mitbewohnerin hat leider alle Hände voll zu tun mit Vorbereitungen für den diesjährigen virtuellen Wirtschaftskongress vom Symposium Oeconomicum Münster, kurz SOM. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an ein paar Vorträgen von spannenden Persönlichkeiten aus Unternehmen wie der Lufthansa. Dann googeltet das mal und meldet euch bis Montag, den 3. Mai noch an.