zum Inhalt

Bachelor live: Plötzlich Impfgruppe 3

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

18.05.2021

Ich kann es noch immer nicht richtig glauben, aber wegen meines Nebenjobs im Supermarkt weiß ich nun seit Anfang der Woche, dass ich in der aktuellen Impfgruppe bin!

Während meiner Schicht kam die Chefin irgendwann zu mir und erzählte mir das ganz ruhig und sachlich, dass sie mir eine Bescheinigung ausstellen kann. Da konnte ich allerdings nicht so ruhig bleiben wie sie, denn das hat eine unglaublich große Bedeutung für mich. Ich hab mich so gefreut, dass ich sogar glasige Augen hatte und hab mich natürlich direkt in die Liste eingetragen. Hoffentlich bekomme ich dann nächste Woche auch die Bescheinigung, denn mittlerweile habe ich sogar schon meine Termine gebucht. Da es allerdings in Münster keine zwei Termine im entsprechenden Abstand in den nächsten zwei Wochen gab, habe ich mich für das Impfzentrum in Warendorf entschieden und werde dann noch diesen Monat die erste Impfung mit BioNTech bekommen – Wahnsinn. Das bedeutet so viel für das soziale Leben. Ich werde dann einfach nicht mehr mitgezählt, wenn ich mich mit Freunden treffe und einigen in meinem Umfeld geht es jetzt auch so. Ich bin so dankbar für diese neue Hoffnung, die uns diese Neuigkeit gibt. Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass dieser ganze Spuck nun früher zu Ende sein könnte als gedacht. Für das Festival Parookaville habe ich dieses Jahr auch noch Karten… Wenn das so gut weiter geht mit den Impfungen, vielleicht kann es ja tatsächlich stattfinden?! Ich bin gespannt.

Gerade fahre ich in die Heimat und arbeite diesen Monat auch noch in meinem alten Job wegen der Kündigungsfrist. Das ist grade mit mehreren Jobs und vielen Projekten im Studium echt viel. Gestern war ich um 6 Uhr auf der Arbeit und bin dann um 11 Uhr, als ich eigentlich eine Vorlesung gucken wollte, einfach eingeschlafen. Das zeigt mir dann ab und zu unmissverständlich, dass ich mir manchmal zu viel vornehme. Mittags war ich dann mit zwei Freundinnen spazieren und Kaffee trinken und abends zum Zoom mit ein paar Freunden vom Abi verabredet. Das war auf jeden Fall mal wieder ein guter Ausgleich, den ich auch sehr gebraucht habe und es war richtig lustig. Wir haben „garticphone“ gespielt. Das ist quasi „Stille Post“. Man beschriebt abwechselnd Szenen und zeichnet die der anderen und umgekehrt. Da kamen so lustige Ergebnisse raus und viele alte Geschichten und Insider-Witze der Abi-Zeit wurden wieder aufgegriffen.