zum Inhalt

Master live: Skiurlaub 2.0

Foto von abi>> Bloggerin Pia am Strand

Autor:
Pia

Rubrik:
studium

04.04.2022

Nachdem ich aus dem Skiurlaub mit meinen Freunden wiederkam, fragten mich meine Eltern, ob ich auch mit ihnen in den Skiurlaub fahren wollte. Also fuhr ich spontan am Tag nach meiner Rückkehr wieder in den Süden.

So wie wir es auch früher taten, machten wir unterwegs Stopps und besichtigten Museen. Naja, es war nicht ganz so wie früher: sonst waren auch meine Geschwister dabei, die allerdings jetzt Studienarbeiten machen mussten. Der zweite Unterschied war, dass wir früher meist Technik-Museen besuchten. Jedenfalls würde ich sie als Technik-Museen bezeichnen. In den letzten Jahren brachte ich meine Familie allerdings immer mehr dazu, auch Kunst, Kultur und vor allem Architektur zu betrachten. Daher machten wir auf dem Hinweg einen Halt im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt. Leider befand sich der Hauptteil in der Renovierung, aber trotzdem war der für uns zugängliche Teil spannend, was auch meine Eltern fanden.

Wir fuhren in das Skigebiet, in dem wir auch früher immer waren. Am ersten Skitag waren sowohl das Wetter als auch der Schnee fantastisch. So gute Bedingungen hatten wir noch nie. Auch in den darauffolgenden Tagen waren das Wetter und der Schnee perfekt. Leider verletzte sich meine Mutter am Anfang der Woche, sodass sie nicht mehr fahren konnte. Daher fuhren wir früher nach Hause als geplant. Aber mein Vater und ich hatten dennoch ein paar perfekte Tage auf den Pisten.