zum Inhalt

Endlich Herbst

Porträtfoto der Bloggerin Maja.

Autor:
Maja

Rubrik:
orientieren

03.09.2023

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und somit beginnen die ersten Blätter schon, sich zu verfärben. Der offizielle Herbstbeginn ist zwar noch etwas hin, aber ich freue mich sehr, dass das Wetter sich so langsam in Richtung Herbst wendet. Warum der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist und welche Aktivitäten er mit sich bringt, möchte ich euch heute erzählen.

Am meisten mag ich am Herbst, dass er eine Atmosphäre von Ruhe und Gemütlichkeit und gleichzeitig Veränderung herbeiruft. Die Temperaturen sind nicht zu warm und auch nicht zu kalt, und auch Regentage sind tolle Herbsttage. Ich liebe es, an diesen Tagen entspannt zu Hause zu sitzen und eine meiner Lieblingsserien zu schauen. Zudem sind die Outfits, die im Herbst getragen werden, meine Favoriten, und es macht mir Spaß, diese zu stylen. Obwohl ich Halloween nie gefeiert habe, schätze ich auch diesen Tag, denn er bringt eine einzigartige Armosphäre mit sich.

Kommen wir nun zu den Aktivitäten im Herbst. Spaziergänge durch den Wald oder einfach nur durch die Straßen sind für mich ein Muss. Ob alleine oder mit Freund:innen, Spaziergänge unter den bunten Bäumen sind immer die besten. Nicht nur draußen, sondern auch drinnen kann die Herbststimmung genossen werden. Sich mit einer Tasse Tee, Kaffee oder Kakao zurücklehnen und eine Serie schauen, zu lesen oder einfach nur Musik zu hören, ist immer eine gute Idee. Ich schaue sehr gerne immer wieder dieselben Filme und Serien, die im Herbst spielen oder eine herbstliche Stimmung mit sich bringen. Ich kann euch Gilmore Girls, Gossip Girl und alle Harry-Potter-Filme nur ans Herz legen. Ein weiteres Muss ist, herbstlich zu kochen und zu backen. Eines meiner Lieblingsrezepte im Herbst ist Kürbissuppe. Zum Backen gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, aber am liebsten backe ich Zimtschnecken. Die letzte mögliche Aktivität, die ich euch empfehlen möchte, ist es, zu Hause herbstlich zu dekorieren. Mit Kerzen und Kürbissen lässt sich die entspannte Herbststimmung noch besser genießen.

Ich hoffe, ihr freut euch auch so sehr auf den Herbst, wie ich mich darauf freue. Falls ihr eigentlich gar keine Herbstmenschen seid, probiert doch mal eine der Aktivitäten aus. Cozy Atmosphäre ist garantiert!