zum Inhalt

Sommer Recap

Porträtfoto der Bloggerin Maja.

Autor:
Maja

Rubrik:
orientieren

11.09.2023

Der Sommer ist von einigen die Lieblingsjahreszeit und eine Zeit voller Erwartungen. Die Hoffnung auf viel Sonne, warme Temperaturen und viele Unternehmungen besteht bis zum Ende. Doch wie war mein Sommer dieses Jahr und wurden diese Erwartungen erfüllt?

Wenn ich auf die vergangenen Monate zurückblicke, fällt mir auf, dass mein Sommer nicht ganz so war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Schon vor den Ferien war der offizielle Sommerbeginn, doch davon war nicht wirklich etwas zu spüren. Die Temperaturen blieben mild und der Sonnenschein wurde eher vom Regen überschattet. In den Sommerferien hatte ich dann Hoffnungen auf besseres Wetter. Trotz anfangs wechselndem Sonnenschein und Regen, gab es doch einige tolle Sommertage in den Ferien. Das erste richtige Sommergefühl kam auf, als ich mit anderen Freund:innen bei einer Freundin abends am Pool war. Wir waren schwimmen und sind bis abends draußen geblieben. Das war wirklich ein toller Sommerabend.

Nach den ersten Ferienwochen ging es dann für mich als Betreuerin ins Ferienlager. Da ich die Jahre zuvor auch immer mit ins Lager gefahren bin, war das Sommergefühl dort auf jeden Fall vorhanden. Wir haben mit den Kindern gebastelt, Fußball gespielt und andere Aktivitäten unternommen. Die Hochzeit meiner Cousine war auch einer der besten Sommertage. Nach der Trauung waren wir in einem Restaurant an einem Flugplatz. Der Sonnenuntergang dort, die gute Musik und das Zusammensein mit der Familie haben den Abend unvergesslich und wunderschön gemacht. In den letzten Ferienwochen war ich mit meiner Familie im Wanderurlaub. Auch wenn die Wanderungen teilweise sehr anstrengend waren, war der Urlaub trotzdem entspannend und erholsam. Im Übergang von den Ferien zur Schule waren die Temperaturen zwar wechselnd, doch teilweise auch sehr hoch. Leider gab es dieses Jahr gar kein Hitzefrei, das zum Sommerfeeling noch etwas beigetragen hätte.

Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden mit meinem Sommer, auch wenn ich nicht unbedingt ein Sommerfan bin. Trotz des mangelden Sommerfeelings und den unerhofft niedrigenTemperaturen, bin ich trotzdem dankbar für den tollen Sommer. Die vielen Erlebnisse haben die mangelnde Sonne überspielt und mir einen wunderbaren Sommer geschenkt.