zum Inhalt

Schülerleben live: Spieleabende

Bloggerin Mona vor einer Steintreppe und Sonnenstrahlen.

Autor:
Mona

Rubrik:
orientieren

22.04.2021

Ich war nie der Typ, der unglaublich viel mit der Familie unternommen hat. Außer dem täglichen Mittagessen und zufälligen Begegnungen auf dem Flur hat jeder sein eigenes Leben gelebt und ist sich irgendwie unbewusst aus dem Weg gegangen. Ich habe mich zwar immer gut mit meinen zwei Geschwistern und meinen Eltern verstanden und konnte schon immer mit ihnen über alles reden, aber das war es dann meist auch.

Jetzt, wo persönliche Kontakte mit anderen eine Seltenheit geworden sind, hat sich das allerdings in meiner Familie geändert. Uns allen hat der Kontakt gefehlt und als meine Mutter das erste Mal vorgeschlagen hat, wir könnten doch mal zusammen etwas spielen, war ich zuerst nicht sonderlich begeistert. Meiner Mutter zuliebe habe ich mir dann allerdings einen Ruck gegeben und mich darauf eingelassen und ich wurde schnell überrascht. Mir wurde mir bewusst, wie besonders es ist, so eine tolle Familie zu haben und wie viel Spaß ein gemeinsamer Spieleabend machen kann.

Natürlich gibt es noch immer viele Abende an denen jeder seinen eigenen Weg geht, weil der Tag so anstrengend war, dass man einfach nur ins Bett möchte und am liebsten allem entflieht. Dennoch machen wir mittlerweile immer öfter Filme- oder Spieleabende zusammen, um dem Alltag zu entfliehen und mal wieder zu lachen.

Ich kann daher nur empfehlen, mehr Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, um sich nicht mehr ganz so einsam zu fühlen und sich auf das ganze einfach einmal einzulassen. Ich persönlich merke wirklich, wie gut mir das Ganze tut und wie gut ich dabei abschalten kann, auch wenn ich das zuerst nicht gedacht hätte.