zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Bachelor live

Back on Track

Autor:
David

Rubrik:
studium

20.01.2021

Die Weihnachtspause ist vorbei. Die Feiertage sind überstanden und mittlerweile bin ich wieder in der zweiten Woche nach Vorlesungsbeginn. Das Wetter macht die begrenzten Ausgangsmöglichkeiten etwas erträglicher, da aktuell so viel Schnee liegt, sodass jegliche Fortbewegung draußen zum Abenteuer wird. Während der Weihnachtspause hatte ich mir viel vorgenommen. Gemacht habe ich davon fast nichts. Erst schob ich es auf das fehlende Equipment, dann auf alles andere. Der Start in die zweite Hälfte des Semesters lief also etwas schleppend an. Aktuell ist es wieder deutlich besser geworden. Grund dafür ist wohl der Druck durch die herannahenden Prüfungen und Abgaben ab Februar. Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass ich genug von Bildschirmen, Medien etc. bekommen könnte. Mittlerweile bin ich aber über jede Abwechslung froh. Meine bisherigen Abgaben habe ich allesamt bestanden, was mich etwas motiviert. Getrübt ist diese Motivation von der generellen Senkung des Niveaus durch die digitale Umsetzung der Prüfungsformate, wodurch alle bestehen. Eine weitere Motivationsquelle ist das Erasmus. Ich habe mich in letzter Zeit immer mehr über die Möglichkeiten informiert und werde demnächst in einem Beratungsgespräch hoffentlich meine Pläne konkretisieren können. Ich würde gerne für ein Jahr nach Valencia zu gehen. Ehrlich gesagt soll aber das Studium nicht eine so übergeordnete Rolle spielen, weshalb ich auch ein bis zwei Semester mehr eingeplant habe, um meinen Bachelor abzuschließen. Mit Corona ist das gerade alles unsicher, aber wenn sich mir die Chance bietet, möchte ich sie auch ergreifen.

Diesen Artikel teilen