zum Inhalt

Bachelor live: Plätzchen und andere Leckereien

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

30.11.2020

Im Moment hab ich wieder alle Hände voll zu tun und wie jedes Jahr bemerke ich Ende November, dass Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht.
Am Wochenende haben wir zu Hause die ersten Plätzchen gebacken, um etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Allerdings ist es auch nicht leicht, dieses Jahr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Selbst bei einer Weihnachtsfeier im aller engsten Freundeskreis draußen im Garten, würden wir aktuell die Kontaktbeschränkungen nicht einhalten können. Also was tun? Glühweintrinkend vorm PC im ZOOM Meeting sitzen? Also ich weiß ja nicht ob da so richtig Stimmung aufkommt.
Klar, wir müssen das jetzt einmal aushalten und nächstes Jahr wird es wieder besser, aber dennoch sucht man einfach nach Möglichkeiten, das Beste aus dieser Zeit zu machen.
Einerseits kann dieses Jahr gar nicht schnell genug vorbei sein und andererseits gab es so wenig „Ereignisse“ dass man sich wieder fragt, wo die Zeit geblieben ist. Jetzt frag ich mich das sowieso immer wieder.
Das Semester ist einen Monat kürzer und wir machen dieselben Inhalte, obwohl wir teilweise pro Modul bis zu acht Vorlesungen weniger haben. Führt man sich das so vor Augen ist es ja kein Wunder, dass man viel zu tun hat. Nun ja, ich erprobe mich täglich aufs Neue in mehr oder minder gutem Zeitmanagement und muss manchmal einfach einsehen, dass ich nicht alles gleichzeitig machen und schon gar nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. Ausgenommen sind da natürlich diverse Online-Veranstaltungen, aber das ist eine andere Geschichte.
So hab ich mich grade auch dafür entschieden, eine Pause einzulegen und mal an die Luft zu gehen, denn das tut Körper und Seele gut. Im Moment sollte das bei uns allen mit an oberste Stelle auf der Prioritätenliste stehen, denn es ist definitiv so, dass diese herausfordernde Zeit an den Kräften zehrt. Also raus mit uns!
Ich gehe jetzt eine Runde Joggen. Mal sehen, wie schnell ich dieses Mal an den Massen, die hier um den See pilgern vorbeirennen werde, immer wieder die Luft anhaltend, damit ich auch ja niemandem dabei aus Versehen ins Gesicht hauche.