zum Inhalt

Bachelor live: Veränderungen

Bloggerin Lee-Ceshia

Autor:
Lee-Ceshia

Rubrik:
studium

19.01.2022

In so kurzer Zeit hat sich bei mir so viel verändert. Im Äußeren sowie im Inneren. Ich sehe, dass es neue Wege gibt, die ich einschlagen möchte und, dass ich einige Ausfahrten und Abzweigungen ausprobieren möchte, die das Leben spannend halten. Wie es nun mal so ist, werden sicherlich auch einige Stolpersteine dabei sein. Zum Glück habe ich gute Freunde, die mich auffangen, um mich wieder auf die richtige Spur zu bringen. Es haben sich viele Dinge verändert und ich glaube, dass Veränderung ein wichtiger Schritt ist. Ich werde nun noch mein Sommersemester in Groningen verbringen und danach: wer weiß, vielleicht bleibe ich erstmal hier? Manchmal spielt das Leben einfach ein bisschen verrückt, aber ich nehme es wie es kommt und versuche zur Abwechslung mal 2022 ein ruhiges Jahr zu haben.

Die Niederlande gefallen mir sehr gut, die Universität ist unglaublich gut ausgestattet und genieße die Feedbackkultur der Lehrenden. Ich glaube, dass ich bereits jetzt unglaublich viel durch diese Erfahrungen hier gelernt habe und bin mir sicher es wird noch weiter so laufen. Doch soweit wird meine Abi-Blog Reise ein Ende nehmen, neue Türen öffnen sich und ein neuer Lebensabschnitt folgt.