zum Inhalt

Bachelor live: Verreisen oder bleiben?

Ein Porträt-Foto von Christin

Autor:
Christin

Rubrik:
studium

09.07.2021

Es ist ungewohnt, dass wir uns jetzt tatsächlich trauen können, Urlaub zu planen. Nächstes Frühjahr verlasse ich Münster schon für mein Auslandssemester und bisher hatte ich immer den Plan, mein WG-Zimmer unter zu vermieten und danach für das letzte Semester zurück zu kommen. Jedoch wird mir immer klarer, dass es dieses Jahr schon die letzte Zeit in Münster für mich gewesen sein könnte, zumindest fürs Erste.

Es folgt nämlich das Praxissemester mit Bachelorarbeit und mich interessieren derzeit Unternehmen in Hamburg und Berlin. Daher frage ich mich was ich eigentlich möchte. Sollte ich jetzt die wiedergewonnene Möglichkeit, reisen zu können, nutzen und einen größeren Urlaub machen? Oder sollte ich den Sommer überwiegend hier in der Stadt verbringen, weil mir hier gar nicht mehr so viel Zeit bleibt? So könnte ich hier weiterhin ins Fitnessstudio gehen und vielleicht auch einen Surfkurs oder Ähnliches vor Ort machen, anstatt in ein Surfcamp zu fahren. In Portugal verschärft sich die Situation derzeit ja leider wieder, das wäre sonst mein Traumziel dafür gewesen.

Ich hab noch gar nicht berichtet, dass ich jetzt im Gym angemeldet bin. Das war auch so spontan, schon verrückt. Also ich hatte mich eigentlich Ende Mai beim Hochschulsport für Pilates Fitness angemeldet und war bisher viermal da. Der Kurs hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Die meisten Übungen kannte ich schon aus YouTube Videos. Da hab ich öfter mal mit Fitness Videos trainiert und auch Yoga gemacht und  der Kurs ist so ziemlich genau eine Kombi aus beiden. Aber irgendwie hatte ich angenommen Pilates wäre noch anders. Naja.

So war ich einmal nicht beim Kurs und bin stattdessen spontan mit einer Freundin ins Fitnessstudio gegangen. Nach einem ansprechenden Probetraining, war ich zwei Stunden später dann auch schon angemeldet. Zwar hatte ich vorher schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt fühlte es sich richtig an. Ich hab so große Lust auf den Trainingsplan den ich jetzt bekommen habe und fahre gleich noch mit meinem Mitbewohner hin, der dort praktischerweise auch angemeldet ist. Ich bin derzeit sehr happy damit und hoffe natürlich sehr, dass sich die Motivation hält.