zum Inhalt

Die Lehrer von morgen: Machts gut!

Ein Porträt-Foto von Eva

Autor:
Eva

Rubrik:
studium

27.10.2021

Liebe Leser*innen, ganz still und heimlich und ohne großes Tamtam verabschiede ich mich hiermit aus der Bloggerszene. Es war mir ein Vergnügen Euch an meinem oftmals holprigen Alltag und meinen Gedanken zum Leben teilhaben zu lassen.

Ich schmunzle über meinen ersten Blogeintrag vom 05.05.2016: „Erstieprobleme ade?“ hieß dieser. Ich schrieb ihn so ziemlich am Anfang meines Studiums ganz aufgewühlt, überfordert und einfach gestresst. Lustigerweise bin ich nun wieder an einer solchen Station im Leben angelangt. Das erste Referendariatsjahr ist vorbei und ich habe einige Hürden zu bewältigen.

Alles in allem bin ich aber in meinem sicheren Hafen angekommen. Das Ziel liegt so nah vor mir und ich bin unheimlich stolz auf das, was ich bisher erreicht habe. Wo ich letztlich meinen Anker fallen lasse, weiß ich noch nicht, denn meine Reise ist definitiv noch nicht zu Ende! Vielleicht hört Ihr ja irgendwann von mir und bis dahin: a bientot, ciao und machts gut.