zum Inhalt

Schülerleben live: Getrübte Vorfreude

Bloggerin Mona vor einer Steintreppe und Sonnenstrahlen.

Autor:
Mona

Rubrik:
orientieren

15.06.2022

Der Sommer rückt immer näher, die sonnigen, warmen Tage häufen sich und in meinem Umfeld fahren mehr und mehr Leute in den Urlaub. Ob in den Süden, an den Strand, nach Österreich in die Berge oder doch einen Städtetrip ganz woanders hin – von allen Seiten höre ich, wer wo hinfährt und so langsam bin auch ich in richtiger Urlaubsstimmung. Gerade mit dem 9-Euro-Ticket wird das Verreisen immer einfacher und fast jeder kann es sich leisten.

Ich habe dieses Jahr neben unserem Zeltlager, in dem ich für zehn Tage Kinder und Jugendliche betreue, einen Urlaub in Frankreich am Strand mit drei Freundinnen geplant. Inkludiert sind tägliche Surf-Stunden in einem Camp mit lauter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Eigentlich sollte die Vorfreude riesig sein, da es schon in knapp zwei Wochen so weit ist. Dem soll aber anscheinend nicht so sein.

Nachdem wir schon vor fast zwei Monaten die Reise gebucht hatten, müssten wir eigentlich heute ausreichend vorbereitet sein und dem Trip sollte nichts mehr im Weg stehen. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten stellte der Anbieter das Bezahlsystem um. Als wir die Hoffnung hatten, die Reise nun endlich final buchen zu können, klappte es leider wieder nicht. Denn das neue Bezahlsystem war nicht ganz so toll wie angekündigt, wodurch wir bis heute nicht bezahlen konnten.

Nach zahlreichen E-Mails und Anrufen, die teilweise bis heute unbeantwortet geblieben sind, geben wir die Hoffnung nicht auf und versuchen uns auf hoffentlich erholsame und abenteuerliche zehn Tage zu freuen, in denen wir mehr oder weniger surfen lernen dürfen.