zum Inhalt

Schülerleben live: Reisen

Porträtfoto der Bloggerin Maja.

Autor:
Maja

Rubrik:
orientieren

20.12.2022

Heute geht es um ein interessantes und wichtiges Thema: Reisen. Was Reisen für mich bedeutet, welche Orte ich am liebsten besuche und welche Reiseziele ich noch habe, möchte ich euch hier erzählen.

Beginnen wir mit dem, was ich mit Reisen verbinde und welche Auswirkungen es hat. Die für mich schönste Auswirkung des Reisens ist die Vorfreude. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und eine Reise mit einem schönen Ziel ist etwas, auf das du dich lange freuen kannst. Eine weitere Auswirkung ist, dass du neue Eindrücke sammeln kannst. Da du nicht in deiner bekannten Umgebung bist und anderen Menschen begegnest, kann das sehr hilfreich sein und dich vielleicht sogar inspirieren. Eine weitere positive Auswirkung ist Entspannung. Von zu Hause weg zu sein, bedeutet für mich auch, dem Alltagsstress zu entkommen und sich keine Gedanken darüber zu machen. Eine weitere Sache, die ich mit Reisen verbinde, ist eine schöne und lustige Zeit mit der Familie. Ob es Urlaube oder längere Ausflüge sind, die meisten Reisen unternehme ich (derzeit noch) mit meinen Eltern. Ein weiterer Punkt, der bei mir in Verbindung mit dem Reisen steht, sind Unternehmungen. Um komplett zu entspannen, kann ich nicht nur den ganzen Tag im Haus sein oder rumliegen. Ich finde es schön, auch mal spazieren oder shoppen zu gehen.

Ein Lieblingsreiseort von mir ist das Skigebiet in Kühtai. Seit vielen Jahren fahren wir in den Winterferien nach Kühtai. Es ist kleines und übersichtliches, aber auch sehr schönes Skigebiet. Die Hotels dort sind super und nicht nur das Skifahren, sondern auch der Apres-Ski ist immer lustig. Ein weiterer Lieblingsort ist Ibiza. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dort und es war wunderschön. Die Altstadt, das Hotel, der Strand und das Essen waren einfach super. Ich bin mir sehr sicher, dass ich dort noch einmal hinreisen werde. Der letzte Lielingsort ist bei meiner Tante. Sie wohnt etwas weiter von uns weg und wir besuchen sie mindestens zweimal im Jahr. Wenn wir bei ihr sind, machen wir meistens immer das Gleiche, zum Beispiel shoppen gehen oder am Fluss spazieren, was jedes Mal sehr schön und lustig ist.

Mein größtes Wunschreiseziel ist die USA, vor allem New York. Die Großstadt, die Anzahl an Sehenswürdigkeiten und die vielen Geschäfte möchte ich in meinem Leben sehr gerne gesehen haben. Im nächsten Beitrag folgen meine weiteren Wunschreiseziele. Seid gespannt!