zum Inhalt

Reisen 2

Porträtfoto der Bloggerin Maja.

Autor:
Maja

Rubrik:
orientieren

19.01.2023

In meinem letzten Beitrag hatte ich schon kurz über meine Reiseziele berichtet. Damit möchte ich hier nun fortfahren.

New York hatte ich als eines meiner Reiseziele erwähnt, dorhin würde ich vor allem gern im Winter, kurz vor Weihnachten reisen. Die Weihnachtsdeko in der Stadt, die vielen Lichter und die Eislaufbahnen in den Parks sorgen für eine wunderschöne Weihnachtsstimmung.

Ein weiteres meiner Reiseziele ist Afrika, genauer gesagt Südafrika. Meine Eltern waren dort vor längerer Zeit und erzählen mir immer, wie schön es dort ist. Besonders gerne würde ich die Elefanten, Zebras, Löwen und alle anderen Tiere in freier Wildbahn sehen. Außerdem sind die Strände dort wunderschön. Meine Eltern haben bei Sonnenuntergang Wale gesehen und sagen immer, dass das für sie ein unvergesslicher Moment war.

Mein nächstes Reiseziel ist Island. Im Internet habe ich zahlreiche Bilder und Videos von Menschen gesehen, die nach Island gereist sind. Zum einen sind es die traumhaften Winterlandschaften, die einen nach Island ziehen, zum anderen sind die vielfältigen Möglichkeiten, dort etwas zu unternehmen, ein Grund, warum ich auf jeden Fall dorthin reisen möchte. Beispiele für Unternehmungen in Island sind Skifahren oder auf einem Schlitten, der von Hunden gezogen wird, durch einen beschneiten Wald fahren. Doch das Beeindruckenste in Island sind die Nordlichter. Bis jetzt habe ich sie nur auf Fotos gesehen, was schon großartig aussah, aber in echt muss es noch viel schöner sein und es ist ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Mein letztes Reiseziel ist England, vor allem London. Dort gibt es so viele Sehenswürdigkeiten und schöne Gebäude, die ich gerne mit eigenen Augen sehen würde. Auch die Harry-Potter-Shops und Drehorte sind ein Grund, warum ich London so gerne besuchen möchte. Tatsächlich fahre ich vor den Sommerferien mit den Englisch-LKs meiner Stufe nach London. Darauf freue ich mich schon sehr und darüber wird es sicherlich auch einen Blogbeitrag geben.