interaktiv

Studieren im Ausland

Broadway, Baby!

Autor:
Katharina

Rubrik:
studium

12.10.2012

Oh Mann! Da lebe ich schon seit so langer Zeit in den USA und das auch noch so nah an New York City, aber zu einem Besuch am Broadway habe ich es nie geschafft. Mein erster Trip zum Broadway sollte mir jedoch die Augen öffnen. Inwiefern? Ich weiß nun, was ich als Nebenfach studieren möchte! Aber der Reihe nach. Angesehen habe ich mir „Ghost – das Musical“, basierend auf dem gleichnamigen Film. Was soll ich sagen, ich war nicht nur vollkommen begeistert von der Vorstellung, sondern von der gesamten Atmosphäre. Also fing ich an, nachzudenken. Was ist eigentlich mit meinem Nebenfach? Von vielen Seiten habe ich gehört, dass manche Studenten sich einfach eins aussuchen, das sie interessiert. Es muss nicht einmal etwas mit ihrer Zukunftsplanung zu tun haben. Ich recherchierte und fand heraus, dass es etliche Medien gibt, die speziell über den Broadway berichten. Warum also nicht ein Nebenfach wählen, das meine Karriere in den Medien direkt in New York ankurbeln kann und mich persönlich weiterbringt? Um es kurz zu machen: Mein Nebenfach wird „Drama and Theatre“. Dadurch werde ich nicht nur theoretische Kurse über die Welt des Theaters belegen, sondern auch Schauspielkurse, die mir dabei helfen, „more outgoing“, also aufgeschlossener zu wirken. Tja, das deutsche, ruhige Gen habe ich in mir, aber in den Medien sollte man es eher unterdrücken. Ich werde mich nun eingehend über Praktika bei Broadway-Magazinen oder sogar Broadwayshows informieren und mich für das nächste Semester bewerben.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.