interaktiv

Zwischen Schule & Beruf

Freunde finden im Forum

Autor:
Katharina

Rubrik:
auszeit nach dem abi

27.03.2008

Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung! Vor einiger Zeit habe ich ein bisschen auf der Homepage meiner Au-pair Agentur herumgesurft und habe ein Au-pair Forum entdeckt. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich habe mir sofort einen Nickname zugelegt und mich in die chatähnlichen Gespräche eingemischt.

Sofort habe ich zukünftige Kolleginnen kennen gelernt und seitdem tauschen wir uns regelmäßig über unsere Au-pair Planungen aus. Das ist wirklich eine klasse Möglichkeit, denn auf diese Weise kommt man mit Menschen in Kontakt, die dasselbe „durchmachen", wie man selbst. Man gibt anderen Au-pair Anwärterinnen Tipps oder bekommt selbst Insider-Infos von erfahrenen Au-pairs, die zurzeit bereits in Amerika sind.

Hattest du schon Kontakt zu einer Gastfamilie? Hast du schon eine Gastfamilie gefunden? Wann reist du aus?

Vielleicht trifft man sogar das ein oder andere Au-pair, das am selben Tag vom selben Flughafen abfliegt. Oder ein Au-pair, das in die gleiche Region kommt. Das Forum will ich auf keinem Fall mehr missen, denn wo trifft man sonst Gleichgesinnte? Mit Freunden und Verwandten kann man so viel über das Thema „Au-pair in den USA" plaudern, aber nur wir „Betroffene" können wohl wirklich verstehen, was in unds vorgeht.

Für uns Forum-User gibt es nichts spannenderes, als Erfahrungen über die Planungen unseres wohl schönsten Jahres auszutauschen.

 

Diesen Artikel teilen