interaktiv

Studentenleben live

Jetzt reden wir Klartext (Teil 2)

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
studium

18.02.2013

Da saß ich also mit meiner Vorgesetzten für ein Feedbackgespräch in einem der Konferenzräume und hatte ihr meine Beurteilung des Praktikums geschildert (die übrigens sehr gut war!). Als nächstes wollten wir den Feedbackbogen besprechen, mit dessen Hilfe sie verschiedene Eigenschaften wie Lernbereitschaft, Auffassungsgabe, Kreativität, Hilfsbereitschaft, Kommunikation, Selbstständigkeit und so weiter bewertet hatte. Sicherlich kann sich jeder vorstellen, wie unglaublich gespannt ich auf die nächsten Worte war.

Wie ich bereits im letzten Teil berichtet habe, saß ich schließlich mit einem breiten Grinsen da und freute mich wie ein Honigkuchenpferd! Ich erhielt ein so positives Feedback, dass ich am liebsten vor Freude getanzt hätte. Ich hielt es dann aber doch für vernünftiger lieber sitzen zu bleiben und meine Freude nur mimisch zu kommunizieren. Meine Vorgesetzte erzählte mir, dass ich die Erwartungen in den oben genannten Kategorien sogar übertroffen hätte! Besser konnte das Wochenende doch gar nicht starten! Aber das war noch nicht alles: Das i-Tüpfelchen war, dass ich gefragt wurde, ob ich mein Praktikum nicht verlängern möchte. Ich habe natürlich zugesagt.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.