zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Ferdinand

Ahoj allerseits!

Mein Name ist Ferdinand, oder gern auch „Ferda“, wie mich meine tschechischen Freunde nennen. Im Bachelor studierte ich Westslawistik mit Schwerpunkt Tschechisch an der Universität Leipzig und an der Karls-Universität Prag.
Mir war klar, dass ich nach meinem Abschluss im September 2018 nicht direkt einen Master anschließen möchte und so absolvierte ich Praktika im Abgeordnetenhaus des Parlaments der Tschechischen Republik, in der Programmabteilung des Goethe-Instituts in Prag und im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee.
Seit Oktober 2019 studiere ich nun Translation im Master an der Universität Wien und beschäftige mich hier mit allem, was für einen Übersetzer relevant ist.
Und ansonsten? Schreibe ich, versuche, Menschen aus den beiden Nachbarländern einander näher zu bringen, mache Filme und reise durch die Weltgeschichte und immer wieder auch nach Tschechien. Kommt doch mit!

Aktuellste Blogs