interaktiv

Ingenieurwesen? Ja, bitte!

Das Quiz

Autor:
Elke

Rubrik:
studium

26.05.2009

Gestern Abend war Quiz im campuseigenen „STUK" (Studentenclub). Im Vergleich zum letzten Mal hat sich die Anzahl der teilnehmenden Teams mehr als verdreifacht. Auch ich war zum ersten Mal dabei. Da meine E-Technik Kommilitonen zum größten Teil so kurzfristig nicht mehr teilnehmen konnten, habe ich kurzer Hand zwei Nichtstudenten zum kollektiven abendlichen Raten mitgebracht.

Das Fazit nach vier Stunden Raten und Schätzen stand fest: Ich verfüge über ein kaum nennenswertes Allgemeinwissen. Allerdings war es so auch möglich, an diesem Abend zu einem enormen Wissenszuwachs zu gelangen. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass die Bonobo-Affen ein Drittel ihrer Geschlechtsakte von Angesicht zu Angesicht vollziehen. :-) Interessant. Mit diesem Wahnsinns-Hintergrundwissen kann ich bestimmt in Zukunft bei gesellschaftlichen Auftritten mächtig punkten.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, in Zukunft mehr Trivial Pursuit zu spielen und Sender wie N24, arte und Phoenix auf die vordersten Sendeplätze zu verlegen. Kann doch nicht sein, dass ich nicht alle zehn Vornamen unseres neuen Wirtschaftsministers kenne!

Schlussendlich hat es nur zu einem zwölften Platz gereicht. Aber Spaß gemacht hat's in jedem Fall!

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.