interaktiv

Zukunft Ingenieurin?

Grillabend und Erinnerungen

Autor:
Janine

Rubrik:
studium

03.05.2011

Gestern Abend habe ich das wunderschöne Osterwetter für einen Grillabend mit einigen meiner alten Schulfreunde genutzt. Da wir uns auf Grund der Entfernung unserer Studienorte leider nicht allzu oft sehen können, gab es natürlich jede Menge zu erzählen. 

Die unterschiedlichsten Studiengänge waren vertreten, von Lehramt bis Tourismus, sodass uns der Gesprächsstoff natürlich nicht ausging. Aber auch über die „gute alte Schulzeit“ gab es viel zu erzählen. Uns allen ging es ähnlich – einerseits hat man das Gefühl, sein Abitur gerade erst gemacht zu haben, andererseits ist man mit dem Studium schon so weit, dass man das Gefühl hat, schon Jahre aus der Schule raus zu sein. Zu lachen gab es daher genug – über Unterrichtsfächer, die man damals mehr als überflüssig fand, Lehrerzitate aus dem Abibuch und alte Klassenfotos, bei denen man sich zum Teil fragt, was für einen komischen Klamottengeschmack Fünftklässler doch zum Teil haben können.

Und so vergingen die Stunden viel schneller als gedacht, und als wir uns schließlich verabschiedeten, waren alle der Meinung, dass wir ein solches Treffen bald wiederholen sollten.

Diesen Artikel teilen