interaktiv

Was tun nach dem Abi?

Jetzt erst richtig

Autor:
Fanny

Rubrik:
orientieren

28.09.2010

Entgegen meiner Erwartungen war die Abifahrt in die Alpen gar nicht mal so schlecht, sondern sogar ziemlich cool - man ist mit seinen Freunden näher zusammengewachsen, hat sie bei abendlichen Gesprächen besser kennengelernt und natürlich auch Kontakte mit anderen Leuten der Stufe geknüpft. Ein voller Erfolg also!

Doch natürlich muss man sich auch zurück in die Realität holen, denn morgen ist wieder Schule – das heißt, eigentlich fängt sie jetzt erst richtig an, denn nach nur einer Woche lockerem Unterricht kommt es einem einfach nur wie verlängerte Sommerferien vor. Jetzt heißt es wirklich: viermal die Woche elf Stunden, viel lernen, reinhauen und trotzdem noch Freizeit finden, das ist Schule. Nur dass in diesem Jahr eben noch das Abi bevorsteht, worüber ich aber noch nicht wirklich nachdenken will.

Hoffentlich wird es ein gutes letztes Jahr…

Diesen Artikel teilen