zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Ausbildung live

Back again!

Autor:
Lydia

Rubrik:
ausbildung

24.08.2018

Nach ein paar Wochen Bloggerabstinenz bin ich nun wieder da. Nachdem ich euch an meinem FSJ teilhaben lassen konnte, freue ich mich nun, euch in meine Ausbildung mitnehmen zu können!
In den vergangenen Wochen ließ ich den Klinikalltag mehr und mehr hinter mir. Da ich seit Jahren ehrenamtlich Kinder und Jugendliche betreue, habe ich mein FSJ verkürzt und den kompletten Sommer in Ferienlagern verbracht. Wie auch in den vergangenen Jahren, war der Sommer absolut schön und wird mir nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben.
Bis im Oktober meine Ausbildung startet, habe ich etwas Zeit, um runterzukommen und tiefenentspannt wieder zur Schule gehen zu können. Außerdem habe ich mir leider mehrere Zehen gebrochen, weshalb ich nur schwer laufe. Da ist es ganz angenehm, sechs Wochen Ruhe zu haben.
In der nächsten Zeit wird also nicht viel passieren. Vor kurzem bin ich ausgezogen, daher werde ich meine Wohnung auf Vordermann bringen, mich mit Freunden treffen und ganz wichtig: die Seele baumeln lassen.
Aufregend wird auch noch mein „Schuleinkauf“. Nach dem Abitur habe ich ordentlich ausgemistet. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich für die Berufsschule auch Blöcke, Stifte, Hefte und so weiter brauche – da muss ich meinen Bedarf wieder ordentlich auffüllen
Und damit ihr auch wisst, was ich eigentlich lerne; ich werde eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen, praktischerweise in dem Krankenhaus, in dem ich auch mein FSJ absolviert habe. Insofern kenne ich immerhin das Gebäude und einige Lehrer ganz gut! Ich freue mich darauf, euch in diese prägende Zeit mit hineinzunehmen!

Diesen Artikel teilen