interaktiv

Studentenleben live

Endspurt im Masterstudium

Autor:
Jacqueline

Rubrik:
studium

17.09.2014

Die Semesterferien neigen sich dem Ende zu und mein letztes Semester steht vor der Tür. Meine Mission heißt Masterarbeit. Das Thema steht schon. Mit der Anmeldung muss ich zwar noch bis Anfang Oktober warten, doch das hindert mich nicht daran, mich bereits jetzt mit den ersten Literaturrecherchen und Gliederungsentwürfen auseinanderzusetzen. Schließlich muss ich meine vier Wände ja für die nächsten fünf Monate in eine kleine Bibliothek verwandeln. Bücher, Fachzeitschriften, Journale, e-Books – ich werde ALLES in meiner temporären Sammlung vorweisen können. Und da ich dem Sprichwort „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“ mehr abgewinnen kann als „Besser spät als nie“, beginne ich eben jetzt schon nach brauchbaren Büchern & Co. Ausschau zu halten. Ihr glaubt nicht, wie gespannt ich bin! Es ist meine erste Arbeit, die ich in einem Unternehmen schreibe. Für meine Bachelorarbeit hatte ich ja ein Theorie-Thema gewählt. Doch jetzt freue ich mich sehr darauf, eine praktische Arbeit (natürlich auch mit Theorie-Teil, denn ohne geht es ja nicht) zu verfassen. Ich hoffe, dass ihr mich deswegen jetzt nicht für verrückt haltet, aber ich finde mein Thema wirklich spannend und habe schon viele Ideen! Projektarbeit macht mir einfach unglaublich viel Spaß! Ihr müsst euch aber noch gedulden, denn ich werde es jetzt und hier (noch) nicht verraten. Aber eins steht fest: Es wird etwas mit Marketing zu tun haben.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.