interaktiv

Studentenleben live

Ich muss dann mal weg...

Autor:
Bo

Rubrik:
studium

21.07.2016

Kennt ihr den Moment, wenn ihr wisst, dass ihr einfach mal raus müsst? Nicht für immer, aber einfach etwas Abstand zu eurem Alltag gewinnen? Dieses Gefühl habe ich gerade und freue mich daher sehr, die kommenden drei Wochen in Berlin verbringen zu können.
In der Hauptstadt werde ich eine Woche lang in einem Büro arbeiten, eine Woche lang in einer Akademie mithelfen und die dritte Woche mit meiner besten Freundin aus der Schulzeit verleben. Lustigerweise werden auch meine Eltern zu der Zeit in Berlin sein und so kann ich sie direkt dort treffen. Worauf ich mich aber am meisten freue ist die Anonymität. Anders als in Heidelberg werde ich in der Millionenmetropole nicht an jeder Straßenecke mindestens zwei bekannte Gesichter sehen.
Dieses Gefühl, sich für ein paar Tage völlig von der Welt abkapseln zu können und nur sich selber zu gehören, habe ich ihm Moment dringend nötig. Ich kann es deshalb kaum erwarten, mich am Sonntag in den Zug zu setzen und dann in meine kleine Auszeit zu verschwinden.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.