interaktiv

Bachelor live

Was passiert jetzt?

Autor:
Bo

Rubrik:
studium

07.09.2018

Am Sonntag geht es endlich los! Der Koffer ist zwar noch nicht gepackt, aber ich würde am liebsten jetzt schon zum Flughafen stürmen. Mein Auslandssemester ist nun zum Greifen nah: Ab nächster Woche berichte ich aus Seoul.
Ich mache mir schon Gedanken, was ich zwischen meinem Auslandssemester und meiner Bachelorarbeit machen könnte. Ein Praktikum in Korea oder in Deutschland? Wo und in welchem Bereich?
Eine konkrete Vorstellung hatte ich noch nicht. Dann kam gestern recht unerwartet eine E-Mail vom Hessischen Rundfunk. Dort hatte ich mich bereits im April für mein absolutes Wunschpraktikum beworben, aber keine Antwort mehr erwartet. Jetzt kam die Zusage! Kennt ihr das Gefühl, wenn sich alles irgendwie fügt? Wenn diese Leichtigkeit und Freude in euer Leben tritt, weil sich nach und nach ein Weg aufzuzeigen scheint? Dieses Gefühl der Stabilität und Zuversichtlichkeit? Ich bin sehr froh darüber, dass nun alles so gut läuft. Nun steht meinem nächsten Abenteuer nichts mehr im Weg: In wenigen Tagen bin ich auf der anderen Seite der Welt!

Diesen Artikel teilen