interaktiv

Ingenieurwesen? Ja, bitte!

Schluss, aus und vorbei

Autor:
Elke

Rubrik:
studium

19.02.2009

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wann dieses Jahr der Winter endlich vorüber sein wird, aber dafür ich weiß ganz genau, wann meine Prüfungszeit zu Ende ist - nämlich exakt in diesem Moment.

Die letzte Prüfung war heute. CAD/CAE (Computergestütztes Konstruieren) und auch noch mündlich. Diesmal war ich zum Glück nicht ganz so aufgeregt wie bei der vergangenen mündlichen Prüfung. Ich musste als Erstes zwei Aufgaben aus einem Stapel ziehen und hatte wieder 20 Minuten Bearbeitungszeit. Nachdem ich mich zu den Fragen geäußert hatte, gab es noch eine Zusatzfrage bezüglich der Dokumentation, die ich im Vorfeld erstellt und abgegeben hatte. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann auch endlich meine letzte Prüfung vorbei, ich bekam meine Note gesagt und durfte in meine Semesterferien starten.

Beim Blick auf meine Notenauflistung für dieses Semester muss ich grinsen und bin ein ganz kleines bisschen stolz auf mich. Ich habe zwar erst die Ergebnisse für fünf von insgesamt sieben Prüfungen, aber die zwei Prüfungen deren Resultate noch fehlen, liefen meines Erachtens ganz gut. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen und mir ist somit die heiß begehrte Leistungsprämie meines Förderunternehmens sicher.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.