interaktiv

Studentenleben live

Zweites Mastersemester

Autor:
Miriam

Rubrik:
studium

22.04.2015

Mein erstes Mastersemester habe ich hinter mir – nur noch zwei liegen vor mir, bevor ich mit der Masterarbeit beginne. Von meinem dreimonatigen Praktikum werde ich euch erst im Sommer berichten, wenn ich auch die zweite Hälfte des Praktikums absolviert habe. Denn bevor ich von der Arbeit dort erzähle, muss das natürlich mit meiner Chefin abgesprochen werden. So viel kann ich aber verraten: Die Arbeit dort hat mir Spaß gemacht. In den Semesterferien habe ich mir Gedanken gemacht, was ich noch alles lernen möchte. Als Einsteiger habe ich da gar nicht so viele Ansprüche, vielmehr möchte ich gerne von den Erfahrungen meiner Kollegen hören, die schon einiges in der Branche gesehen haben. Zum Beispiel wie in einer Krise erfolgreich kommuniziert werden kann.

Jetzt im Sommersemester werde ich an der Uni die praktischen Projekte „Online-Medien“ und „TV“ belegen. Ich bin sicher, dass mich eine gute Lehre erwartet, so wie ich den Studiengang bisher kennengelernt habe. Im Juni kommt dann auch der bekannte Journalist Claus Kleber nach Tübingen, um an meinem Institut zu lehren. Ich muss unbedingt einen Platz in seiner Veranstaltung ergattern! Zudem freue ich mich total auf den Sommer! Tübingen ist ein wunderschönes Städtchen mit vielen Plätzen zum draußen Sitzen und überall sind Studenten unterwegs.

Diesen Artikel teilen