zum Inhalt

Kopfbereich

interaktiv

Hauptbereich

Studentenleben live

Erlösende Ferien

Autor:
Fanny

Rubrik:
studium

26.02.2014

Am 31. Januar waren die Klausuren endlich geschafft. Nachdem die erste Prüfung nicht allzu gut lief, waren alle anderen Klausuren dafür gut zu meistern, was mich sehr erleichterte. Am Freitag sah man die Erstis schon anstoßen und feiern, da diese vor uns, den Drittsemestern, fertig geworden waren. Das machte mich ganz schön neidisch. Aber zwei Stunden später hatten auch wir endlich Ferien! Um das gebührend zu feiern, bin ich mit einer Freundin Mittagessen gegangen, bevor ich mit dem Zug nach Hause fuhr. Bei meiner Familie wollte ich mir eine entspannte Zeit machen.

Nachdem ich einige Bewerbungen für einen neuen Minijob und das Praxissemester im diesjährigen Wintersemester geschrieben hatte, waren mein Freund und ich erst einmal ein paar Tage Skifahren. Das war wunderschön, weil wir auch Glück mit dem Wetter hatten. Als wir zurückkamen und ich meine Mails checkte, waren zwei Einladungen angekommen: eine zum Probearbeiten in einem örtlichen Supermarkt und eine weitere zu einem Vorstellungsgespräch wegen des Praktikums. Vielleicht kann ich also im Winter bei einer sehr großen Firma arbeiten. Es läuft im Moment wirklich alles glatt, denn, was soll ich sagen? Den Job im Supermarkt habe ich bekommen!

Diesen Artikel teilen