interaktiv

Dual studieren

Expertise

Autor:
Philipp

Rubrik:
studium

26.10.2016

Die Seminarwoche in Köln ist vorbei und es war sehr interessant. Neben der Digitalisierung der Bank, was nur einen kleinen Teil des Seminars einnahm, wurde vor allem über verschiedene Einlagen, Kredite und Bausparverträge referiert. Ich persönlich denke, dass genau hier für mich der Grundstein für eine sich langsam aufbauende Expertise gelegt wurde. Denn seit dieser Woche kenne ich alle relevanten Produkte und weiß, welche Vorteile jedes einzelne in Bezug auf Rendite, Sicherheit und Liquidität bietet.
Das Hotel, in dem ich vier Tage lang gewohnt habe, verzauberte mich buchstäblich. Nicht nur, weil es sehr imposant gebaut und wirklich wunderschön ist, sondern auch, weil der Bereich für Fitness und Wellness so luxuriös gestaltet ist. Darüber hinaus war der Service einfach klasse, freundlich und überaus kompetent.
Aber in Sachen Seminar kann ich mich nicht wirklich ausruhen, da ich nach zwei kurzen Wochen in der Filiale, schon wieder in Richtung Köln unterwegs sein werde. Nächstes Mal lautet das Thema „Versicherungs-Know-how für Banker“.
Am meisten freue ich mich aber darauf, dass das Wintersemester auch an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim wieder begonnen hat und ich endlich wieder meine Kommilitonen wiedersehen kann.

Diesen Artikel teilen

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Das hilft uns, dir ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn du durch die Seiten surfst, erklärst du dich hiermit einverstanden. Hier erfährst du mehr über die Nutzung deiner Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.